Besuch bei den Jeunes MR in Lüttich

Als JuLis Bonn war es uns immer ein Anliegen, den Kontakt zu anderen Jugendorganisationen in Europa aufzubauen, so hatten wir letztes Jahr zwei Jungfreisinnige aus der Schweiz zu Gast. Dieses Jahr möchten wir dagegen die Jeunes MR in Lüttich besuchen. Die Jugendorganisation des Mouvement Réformateur, welcher den belgischen Premierminister Charles Michel stellt, bekennt sich, wie wir auch, klar zum politischen und gesellschaftlichen Liberalismus. Vor dem Hintergrund der Europawahlen möchten wir daher eine gemeinsame Erklärung erarbeiten, in welcher wir unsere Vision von Europa und Forderungen beschreiben. Neben der inhaltlichen Arbeit möchten wir auch eine Aktion zur Kampagne #thistimeimvoting durchführen und gezielt junge Leute dazu aufrufen wählen zu gehen. Trotz allem wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so werden wir Gelegenheit bekommen belgische (Bier-)Spezialitäten zu testen und die Stadt zu erkunden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit als Tagesgast teilzunehmen. 

Tanz in den Mai

In der Mainacht stellt man traditionell der Liebsten einen Maibaum. Anlässlich der Europawahl möchten wir der EU einen Maibaum stellen. Auch wenn die EU nicht immer perfekt ist, sind wir doch froh, sie zu haben. Wir treffen uns bei einem JuLi (Adresse gegen Anfrage) zum Schmücken und stellen den Maibaum vor der Regionalvertretung der EU-Kommission auf. Anschließend geht’s zusammen in die Altstadt.

JuLis Köln/Bonn: Bezirkskongress

JuLis NRW: 92. Landeskongress

Anmeldung

Europäischer Brunch

Wir laden euch herzlich zum Brunch mit den lokalen Europakandidaten Jessica Gaitskell und Elmar Conrads-Hassel ein. Bei Waffeln, Rührei und anderen Leckereien habt ihr Gelegenheit, die beiden und ihre Vision von Europa kennen zu lernen. Bringt gerne Freunde und Bekannte mit, für euer leibliches Wohl ist gesorgt!