JuLis Bonn wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen im Kreisverband Bonn begingen am Samstag ihren Kreiskongress und wählten dabei auch einen neuen Vorstand. 

Judith BERENDES verabschiedete sich nach zwei Jahren als Kreisvorsitzende und gab einen Überblick über das letzte Jahr, das vor allem durch Aktionen zum Bundestags- und Landtagswahlkampf geprägt war. Ihr nachfolgen wird Elisa FÄRBER, die zuvor bereits im Vorstand der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) aktiv war. Daneben wurde Johannes BOCH zum Stellvertreter für Programmatik gewählt, der als Lehramtsstudent vor allem bildungspolitische Themen in den Vordergrund rücken möchte. Im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird zukünftig Christian KIESCHNICK die JuLis Bonn als stellvertretender Vorsitzender unterstützen, er war bis zu seinem Umzug im vergangenen Oktober Mitglied des Kreisverbands Viersen. Außerdem wurde Pascal LAUER zum stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation gewählt. Neben den regelmäßigen Veranstaltungen möchte er auch ein Neumitgliederseminar auf die Beine stellen sowie die Fahrten zu den Landes- und Bundeskongressen koordinieren. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Ruben FABERS (Programmatik), Luis KEMTER (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Susanne HEINRICHS (Organisation).

Auch die Bonner Landtagsabgeordnete Franziska MÜLLER-RECH (FDP) war anwesend und berichtete von ihrer Arbeit als schulpolitische Sprecherin. Sie freue sich sehr darüber, weiterhin Ansprechpartnerin für die Bonner JuLis zu sein, und dankte für deren Beitrag zum erfolgreichen Wahlkampf. Der Stadtverordnete Florian BRÄUER gab einen Einblick in seine Tätigkeit auf kommunaler Ebene. Des Weiteren erzählte der stellvertretende Vorsitzende der LHG Bonn, Heiner LINDLEIN, in einem Grußwort vom Wahlerfolg bei der letzten Wahl zum Studierendenparlament, und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.