Junge Liberale Bonn wählen einen neuen Vorstand und die jüngste Kreisvorsitzende

Am Montag, den 30.01 trafen sich ca. 40 Junge Liberale zu ihrem Kreiskongress im Beueler Rathaus, um dort einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Stefan Ermert kandidierte nicht erneut für den Posten des Kreisvorsitzenden. „Ich blicke stolz auf die vergangenen Monate als Kreisvorsitzender zurück und bedanke mich für die funktionierende Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Außerdem möchte ich betonen, wie viel inhaltliches Potential in den Jungen Liberalen Bonn steckt.“, so Stefan Ermert.

Als neue Vorsitzende wurde die 16-jährige Anna Heimann gewählt: „Für mich ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kreisverband für die kommenden Wahlen stark aufzubauen. Lasst uns viele starke JuLi-Kandidaten für den Kommunalwahl 2025 aufstellen, denn Bonn braucht unsere liberalen Visionen mehr denn je!“

Darüber hinaus wurden Thomas Jobelius als stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik, Johanna Rohrmann als stellvertretende Kreisvorsitzende für Organisation, Alena Sadura als stellvertretende Kreisvorsitzende für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Johannes de Vries als Schatzmeister gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Lennart Dornauf, Aaron Eßelborn, Daniel Struck, und Eric Alles sowie der Neumitglieder- und Interessentenbeauftrage Lawand Salim.

Zuvor fand ein Neumitgliederseminar statt, das von Jessica Bremes aus dem Landesvorstand geleitet wurde. Zudem durften die Jungen Liberalen Bonn bekannte Gäste wie die Landesprogrammatikerin Anna Neumann und Gäste von Jungen Liberalen aus Rhein-Erft, Bochum, Köln und Oberberg willkommen heißen.