Junge Liberale Bonn wählen neuen Kreisvorstand

Am Sonntag den 18.07 kamen die Jungen Liberalen Bonn (Julis Bonn) zum Kreiskongress im Rathaus Beuel unter Einhaltung der Coronaregeln (Abstand, Maske, Test, etc.) zusammen. Auf der Tagesordnung stand insbesondere die personelle Aufstellung für das bevorstehende Wahljahr, aber auch einzelne Satzungsänderungen, um den Verband noch digitaler aufzustellen.

Zu Beginn startete die Tagung mit einer Schweigeminute, in der den Opfern der Starkregenkatastrophe der letzten Woche gedacht wurde, sowie einem Dank an die ehren- und hauptamtlichen Helfer. „Die Ereignisse der letzten Tage machen uns alle betroffen.“, so die wiedergewählte Kreisvorsitzende, Feli Steglich. „Gleichzeitig ist es aber überw.ltigend, wieviele Menschen bereit sind mitanzupacken oder für die Betroffenen zu spenden. Das stimmt optimistisch.“

Neben Steglich wurden auch die beiden Stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Pascal Lauer und Karsten Suhr sowie der Schatzmeister Max Mecke in ihren Ämtern bestätigt. Neu für den bisherigen Stellvertretenden Kreisvorsitzenden für Programmatik, Oliver Rehbein, der seit kurzem dem Beueler Ortsverband der FDP vorsitzt, kam dessen bisheriger Beisitzer, Stefan Ermert ins Team. Den Vorstand komplettieren die vier Beisitzer Laura Stanscheit, Ruben Fabers, Yaqub Fakhir und Torben Dedert.

Des Weiteren trat Michael To Vinh, der sowohl im Kreisvorstand der Bonner FDP, als auch im Ortsvorstand der FDP Bad Godesberg engagiert ist, nicht erneut zur Wahl an. Unser Dank gilt allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die mit ihrem Engagement zur guten Ausrichtung des Verbands beigetragen haben.