Junge Liberale mit Mitgliederrekord und neuem Vorstand

Am Montag den 31.01 fanden sich die Jungen Liberalen Bonn (Julis Bonn) im Beueler Rathaus ein, um ihre turnusgemäßen Kreisvorstandswahlen abzuhalten. Der amtierende Vorstand einigte sich bei der Planung des Kreiskongresses auf die 2G-Plus-Regel (mit tagesaktuellem Test auch für Geboosterte) sowie eine FFP2-Maskenpflicht, um für eine größtmögliche Sicherheit der anwesenden Mitglieder zu sorgen.

 

Die Lehramtsstudentin Feli Steglich wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Ergänzt wird der geschäftsführende Kreisvorstand durch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Pascal Lauer, Stefan Ermert und Karsten Suhr sowie durch den Schatzmeister Maximilian Mecke. Den Vorstand komplettieren die vier Beisitzer Alena Sadura, Ruben Fabers, Yaqub Fakhir und Laura Stanscheit sowie der Neumitglieder- und Interessenbeauftragte Torben Dedert.

 

Für die neue Amtsperiode kündigt die Vorsitzende Feli Steglich an, alle Kräfte für den bevorstehenden Landtagswahlkampf zu bündeln: „Mit der Landtagswahl im Mai stehen wir vor einer weiteren wichtigen und richtungsweisenden Wahl. Wir Julis wollen weiter an der Modernisierung unseres Landes arbeiten und werden uns daher mit voller Energie dafür einsetzen, dass die FDP in NRW in Regierungsverantwortung bleibt.“ Außerdem merkt Sie den großen Zuwachs an Neumitgliedern an. „Im letzten Jahr hatte unser Verband ein starkes Mitgliederwachstum. Dies und auch das gute Abschneiden der FDP bei Jung- und Erstwählern bei der Bundestagswahl im letzten Jahr zeigt, dass sich ein großer Teil der Jugend für liberale Politik begeistert. Mit rund 150 Mitgliedern erreichen wir einen neuen Höchststand. Dies ist Chance und Auftrag zugleich, um im Landtagswahlkampf noch mehr junge Leute von liberaler Politik zu überzeugen“, so Steglich.

 

Während des Kreiskongresses war zudem die FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Franziska Müller-Rech anwesend. In ihrem Grußwort stimmte sie die Bonner Julis auf die bevorstehende Landtagswahl ein und hob liberale Erfolge, wie die Einführung der Talentschulen in NRW, hervor. Der Bonner Bundestagsabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff dankte in seinem Videogrußwort für die Unterstützung im Bundestagswahlkampf und berichtete über seine Arbeit für Bonn im Bundestag.