Kein Platz für Antisemitismus in Bonn und Weltweit!

In der vergangenen Nacht haben drei Personen die Bonner Synagoge mit Steinen angegriffen und eine brennende Israel-Flagge auf dem Bürgersteig hinterlassen. Auch in Münster und Stuttgart kam es gestern zu ähnlichen Taten. Wir als Junge Liberale Bonn (Julis) verurteilen solche feigen Angriffe auf unsere jüdischen Mitbürger sowie jegliche Form des Antisemitismus aufs Schärfste. Bonn ist eine weltoffene und tolerante Stadt, in der es keinen Platz für Antisemitismus geben darf! 

„Das viele Jüdinnen und Juden Angst haben müssen, ihre Religion offen zu leben, antisemitische Narrative vermehrt bedient und Synagogen angegriffen werden stimmt uns beschämt und macht uns traurig.“, so die Bonner Juli-Vorsitzende, Feli Steglich. Für uns Julis ist klar: Wir stehen fest an der Seite unserer jüdischen Mitbürger und treten solchen Entwicklungen entschieden entgegen!