Martin Bangard aus Bonn bleibt im Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW

Am vergangenen Wochenende haben die Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen (JuLis NRW) in der Stadthalle Kamen ihren 96. Landeskongress abgehalten. Geprägt war der unter 3G-Regelungen und strengen Hygienemaßnahmen durchgeführte Kongress von den Neuwahlen des Landesvorstandes, der politischen Positionierung nach der Bundestagswahl und vor der Landtagswahl im Mai 2022, sowie dem Beschluss des Landtagswahlprogrammes. 

Alexander Steffen (28/Ratingen) wurde mit einem starken Ergebnis 89,42% in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen zur Landtagswahl ging in seiner Rede unter anderem auf die Forderung nach der schnellstmöglichen Senkung der Grunderwerbssteuer ein und betonte die Notwendigkeit der weiteren Lockerungen bei Corona-Regelungen nach britischem Vorbild. 

Den Geschäftsführenden Landesvorstand ergänzen Maximilian Kemler (32/Münster), Christina Dumstorff (24/Köln), Anna Neumann (26/Hattingen) und Tim Schütz (24/Essen).

Martin Bangard (21) aus Bonn wurde zudem mit einem Votum von 91,90% und dem damit stärksten Ergebnis der Beisitzer im Vorstand bestätigt. Dem Landesvorstand gehört er bereits seit 2017 an. In seiner Rede legte er den Fokus auf eine starke Social-Media Arbeit in Hinblick auf den Landtagswahlkampf im nächsten Jahr: „Gerade im kommenden Jahr müssen wir Menschen in der breiten Masse erreichen und von unseren Positionen überzeugen. Unser Auftritt in den sozialen Netzwerken stellt die Grundlage dafür dar“

Der Vorstand wird zudem mit fünf weiteren Beisitzern ergänzt: Elias Sentob (20/Kreis Wesel), Philip Cierniak (25/Aachen), Daniel Schirm (22/Solingen), Leo Knauff (19/ Bielefeld) und Cornelia Besser (25/Leverkusen).