Martin Bangard weiter im Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW

Knapp 250 Junge Liberale treffen sich zum Landeskongress in Euskirchen 

Am vergangenen Wochenende tagte der Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Nordrhein-Westfalen im City Forum Euskirchen. Knapp 250 Junge Liberale diskutierten und beschlossen einige Anträge, um auch die FDP inhaltlich vorantreiben zu können. So wurden etwa die Forderung nach einem verpflichtenden Informatikunterricht, Maßnahmen gegen Mobbing und Eckpunkten einer Reform des Justizwesens in NRW verabschiedet.

Den gebürtigen Bonner Martin Bangard wählten die Delegierten erneut mit einem starken Ergebnis von 93 % zum Beisitzer in den Landesvorstand. „Das Vorgehen der großen Parteien in der Debatte um Uploadfilter hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich junge Menschen für ihre Belange einsetzen und aktiv etwas in der Politik verändern“, stellte der 18-Jährige in seiner Bewerbungsrede klar.