Kreiswahlversammlung mit starkem Ergebnis für die JuLis

Am Samstag den 09. November fand im Clara-Schumann-Gymnasium die Kreiswahlversammlung der FDP Bonn, mit der Aufstellung der Liste für die bevorstehende Kommunalwahl im September 2020 sowie die Wahl der Direkt- und Ersatzkandidaten statt.

Für die Jungen Liberalen (JuLis) verlief die Kreiswahlversammlung äußerst erfolgreich.
Auf Platz 4 konnte sich unser aktuelles JuLi-Stadtratsmitglied, Florian Bräuer durchsetzen und steht damit auf dem besten Listenplatz, den ein Bonner JuLi jemals bei einer Kommunalwahl hatte. Gratulation zu diesem tollen Erfolg für uns JuLis.
Auf Platz 6 der Liste wurde außerdem unsere JuLi Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl, Susanne Heinrichs gewählt. „Wir JuLis wollen verantwortungsbewusste Politik für die kommenden Generationen in den Fokus unserer Arbeit stellen. Das umfasst für mich vor allem einen ausgeglichenen Haushalt, eine Attraktivitätssteigerung für Unternehmen, Digitalisierung, den Abbau von Bürokratie sowie langfristige Lösungen für kommunale umwelt- und klimapolitische Herausforderungen.“, so Heinrichs.
Weiterhin wurde Feli Steglich, die zudem auch als Direktkandidatin für Röttgen und Ückesdorf antritt, auf Platz 8 der Liste gewählt. „Die aktuelle Shell-Jugendstudie trägt den Untertitel „Eine Generation meldet sich zu Wort“. Ich möchte dieser Generation eine Stimme geben und mich daher an der Gestaltung der Zukunft unserer Stadt beteiligen.“, so Steglich im Rahmen ihrer Parteitagsrede.
Mit Michael To Vinh konnte zudem ein weiterer JuLi auf Platz 10 der Liste gewählt werden. 

Wir JuLis stellen somit vier der ersten zehn Kandidaten und außerdem auch zahlreiche Direkt- und Ersatzkandidaten vor Ort in den Wahlkreisen. Wir freuen uns im Wahlkampf dieses historisch gute Ergebnis mit Leben zu füllen, um die Chance zu nutzen, damit möglichst viele unserer aussichtsreichen Kandidaten in den Stadtrat einziehen.

 

Zu unserem JuLi-Wahlprogramm “Update für die Bundesstadt”